Zorros & Giacomos Welt

 

27.05.2016: Auf nach Magstadt

 

Ende Mai war es mal wieder soweit. Die Reisetaschen waren gepackt und wir freuten uns schon sehr darauf, unsere Freunde wieder zu sehen.

 

Freitag hatte unsere Freundin Betti Geburtstag und am Samstag wollten Bixi, Betti und unser Frauchen zum Konzert der Nachtigall gehen, besser bekannt unter dem Namen Udo Lindenberg.

 

Wir fühlten uns wie immer sehr wohl, denn es sind alles nette Leute. Nicht zu vergessen unser Kumpel Shorty.

 

Bei Betti waren wir zum zweiten Mal. Da ist es vielleicht toll. Der Garten ist NOCH größer als unserer. Man kann es sich kaum vorstellen. Der Sohn unserer Freundin, der Dominik, ist ein Dackelfreund UND Fußballspieler. Eine bessere Kombination gibt es kaum. So hatte er zunächst ein Einsehen und schenkte unserem Zorro einen alten Fußball zum ZERRUPFEN. Wie ihr ihn kennt, brauchte Zorro nicht lange dafür.

 

 

Klasse!

 

 

Wir versinken fast im Gras. Toll.

 

 

Der Ballbesitz liegt überwiegend bei Zorro.

 

 

Dominik darf mitspielen.

 

 

Und jetzt schieben wir den Ball ins imaginäre Tor!!!!

 

19.05.2016: Training im Garten

 

Es war etwas frisch, aber die Sonne zeigte sich von ihrer freundlichen Seite. Und so hielt es niemanden in der Bude. Alle wollten mit ihren Lieblingen trainieren.

 

 

Ale hopp. Eddi hüpf!

 

 

Kommst du noch mit, Frauchen?

 

 

Artig bei Fuß gehen.

 

 

Eddi macht das wie ne Eins.

 

 

Wippe. Ich und Angst? Phhh.

 

 

Ein gekonnter Sprung!

 

 

Giacomo hat die Tendenz, sich in den Boden zu rammen!

 

 

 

Giacomo, wie immer aufmerksam.

 

 

Sitz und Bleib. Als wäre das gar nichts.

 

 

Zorro tapfer unterwegs.

 

 

 

Der Reifen ist kein Problem für Zorro.

 

 

Auch schön bei Fuß gehen klappt gut.

 

img_3077

 

Beim Befehl "Platz" müssen wir noch etwas nachhelfen.

 

 

Kurze Trainingspause

 

 

Durch die Röhre mit Stöckchen

 

 

Hat hier der Giacomo den Zorro überholt?

 

 

Auch der Eddie kennt keine Furcht.

 

 

Leckerchen-Empfang

 

 

Eddie macht Männchen fürs Leckerchen

 

 

05.05.2016: Hinaus zu Mutter Natur

 

Bei dem schönen Wetter hielt uns nichts mehr in der Bude.

Bixi, Shorty, Zorro, Giacomo und Frauchen machten sich auf den Weg zum Tennisplatz (Ernst-Abbé-Straße bis Himmelgeist). Aber heute mal eine gaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnzzzz große Runde. Zweieinhalb Stunden sollten es werden.

 

Es ging in die Felder, die Menschen unterhielten sich angeregt über dies und das. Gerne wurde auch mal eine Bank für ein kurzes Verweilen genutzt. Ganz nach dem Motto: "Nur keine Hektik" oder "We have all the time of the world."

 

Bixi und Frauchen sind zwei ganz tolle Freundinnen. Sie können die gemeinsame Zeit perfekt miteinander verbringen. Ganz im Hier und Jezt. Jede fühlt sich wohl. Pudelwohl. Versteht sich. Mit zwei Dackeln und einem Husky in der Nähe.

 

 

Bixi, ganz cool.

 

 

Das Wetter: ein Traum!

 

 

Über die Felder.

 

 

Leinen Los. Das hat Shorty gut gefallen!

 

 

Gefährlicher Wolf in Wersten gesichtet.

Ach ne, bloß der Shory

 

 

Zorro wollte hoch.

Hinten: Shorty

 

 

Giacomo wollte auch hoch.

Warum auch nicht.

Hier hatte man den besseren Überblick.

 

 

Ein Berner Sennenhund Welpe. Bixi war ganz entzückt!

Rechts die liebe Elli.

 

 

Zu Hause angekommen, war es Shorty heiß geworden.

Er wurde abgebraust.

Was ihm so gar nicht gefiel.

Im Hintergrund: Eva und Karla

Ja, ja. Das Haus ist oft voll.

 

Am Samstag ging es - ohne uns Hunde und ohne Thomas - in die Innenstadt. Frauchen wollte Bixi die neue Düsseldorfer City zeigen. Rund um den Breuninger. In der Nähe des Hofgartens schlürften sie kalte und heiße Getränke und warteten auf Carina, die - na klar - bei Primark war. Schon bald zog es sie nach Hause - zu Thomas und uns Hunden.

Carina.

Wer sucht, findet auch die Bixi

 

02.05.2016: "Ankunft, Montag, den 2. im Mai um 13 Uhr, die Bixi"

 

Dies war gleichzeitig der erste Arbeitstag nach Frauchens Erkrankung. Aber es bleib trotzdem genügend Zeit für gemeinsame Unternehmungen. Für Spaß. Für leckere Mahlzeiten. Für Spaziergänge. Außerdem war der Donnerstag ein Feiertag (Christi Himmelfahrt).

 

Besuch hatten wir auch wieder. Die Nicole, eine Freundin von Carina, schlug mehrmals bei uns auf.

 

 

Die ganze Truppe

 

 

plus Margret, die Fotografin des ersten Bildes

 

 

Eine kleine Pause muss sein!

 

 

 

Mai 2016: Der Wonnemonat Mai sei uns willkommen!

 

 

"Das Leben steckt voller Überraschungen",

meint Giacomo

 

Der Krankheitsmonat April 2016 liegt hinter Frauchen.    W e i t   hinter Frauchen. So lautet der Beschluss.

 

Bald schon sollten uns Bixi, Carina und Shorty besuchen. Die Sonne kam gleich mit zu Besuch.

 

Sie strahlte alles an und legte sich zärtlich auf unsere Haut und unsere Gemüter. Sonne kann das!

 

Ein erster Eindruck:

 

 

Woanders kann es kaum schöner sein!

 

 

Read more

 

Contact: Margret.Heinz@arcor.deCopyright 2013 Zorros & Giacomos Welt