Zorros & Giacomos Welt

22.02.2016: Mh... Sollen wir es totschweigen? Sollen wir es ignorieren?

 

 

Am 20.01.2016 war Nicole Ackermann (siehe Foto: das blonde Wesen) das erste Mal bei uns zu Besuch. Sie hat sofort unser ganzes Temperament und unsere Zuneigung zu spüren bekommen.

 

Wir mochten sie auf Anhieb.

 

Und   nun   das ???

 

Unsere Leute hatten sie als "Tiertrainerin" vorgestellt. Am 19.2.2016 nun nannte sie sich selbst "Tierbesitzer-Trainerin".

Was für eine Wortklauberei. Oder?

 

Ihr wisst ja, Leute, in diesem Tagebuch erzählen wir Euch einfach Alles, was uns passiert. Alles? Wohl nicht. Hier und heute müssen wir erstmalig Einschränkungen machen, denn davon zu berichten, ginge eindeutig gegen unsere Dackelehre.

 

Und man hat ja als Dackel auch noch seine Privatsphäre, oder?

 

Nur so viel: Die ersten Tage des Trainings waren irritierend, aber gar nicht so schlimm, wie Herrchen und Frauchen befürchtet hatten. Sie leiden mehr als wir Dackel wegen der neuen Regeln, die im Hause herrschen.

 

Aufgabe und Ziel des Trainings ist das harmonische Miteinander in der Wohnung und auf der Straße. Die Menschen sollen unsere Rudelführer sein, denen wir vertrauen können.

 

Nicole stellt erst einmal einiges auf den Kopf, damit zum Schluss alles am richtigen Platz ist für Mensch und Hund.

 

 

13.02.2016: Eine gute Zeit miteinander verbringen

 

Pünktlich zum Abendessen kamen unsere Beiden zu Hause an. Nachdem Carina und ihr Freund Heiko am Abend zuvor mit Nicole und Michelle die Altstadt unsicher gemacht hatten und tagsüber auf dem Flohmarkt am Aachener Platz und in der Düsseldorfer City verbracht hatten, war man rechtschaffen müde und gönnte sich gerne ein Päuschen bei den Gastgebern. Thomas hatte Hamburger mit dicken holländischen Pommes und scharfer Soße gemacht. Alle ließen es sich gut schmecken. Zum Glück blieben drei Pattys übrig, die wir Dackelchen dann einen Tag später mit Möhren und Haferflocken serviert bekommen werden.

 

 

Unsere beiden Krümelmonster (siehe T-Shirt) mit

den Dackeln

 

 

Auch WIR haben einmal genug!

 

 

11.02.2016: Besuch von Freunden und deren Freundinnen

 

Eine Woche nach dem Besuch ihrer "Muddi" kam Carina mit ihrem Freund Heiko zu uns. Sie hatten ihren Spaß bei uns und natürlich auch beim Shoppen in der City.

 

 

Giacomo liebt unseren Heiko

 

 

Carina

 

 

 

Freitag Abend hatte man sich mit zwei Freundinnen verabredet, um in die Altstadt zu gehen. Gegen halb acht klingelte es an der Tür. Herein kamen zwei muntere Vögelchen. Nicole und ihre Freundin Michelle. Von diesem Moment an war es mit der Ruhe und Beschaulichkeit der älteren Gastgeber vorbei. Man erzählte lebhaft, "beömmelte" sich über jeden erdenklichen Scheiß, erzählte Witze und Schoten. Kurzum, alle hatten eine gute Zeit miteinander. Ja, nicht zu vergessen: Thomas hatte mächtig aufgetischt. Es gab Schweinebraten mit Knödeln, Möhrengemüse und Rotkohl. Danach Killepitsch zum Verdauen und den berühmten "KaiPi" zum Genießen.

 

Alles in Allem ein sehr gelungener Abend. Gegen 10 Uhr verließ die Jugend das Haus und die Alten konnten sich zur wohlverdienten Ruhe begeben. DAS kann man - oder frau - gerne einmal wiederholen.

 

Wir Dackelaner hatten natürlich auch unseren Spaß, auch wenn wir manchmal vom Temperament der Besucherinnen leicht erschrocken waren.

 

 

Hilfe!!!

Man hat auch schon mal einen Dackel zu Tode geknuscht!!!

 

 

"Was kommt als Nächstes?"

fragt sich Giacomo

"Ganz schön stürmisch, die Dame."

 

 

Puh!!!

Pause für uns. Die Damen beschäftigen sich miteinander.

 

 

 

 

04.02.2016: Besuch von Bixi, Roy und Shorty

 

Wie bereits vor einem Jahr besuchten uns unsere Freunde aus Magstadt  zur Karnevalszeit. Früher wurden sie "die Stuttgarter" genannt, aber sie sind Ende letzten Jahres ja umgezogen, und daher sind sie eben jetzt "die Magstädter". 

Ansonsten ist alles beim Alten geblieben, denn gute Freunde bleiben gute Freunde. 

 

Zunächst gab Bixi uns am Mittwoch Abend die Ehre ihres Besuchs. Den Shorty hat sie natürlich auch mitgebracht. Alle fühlten sich wohl und hatten eine schöne Zeit miteinander. Freitag Mittag kam dann auch der Roy, denn er kann einfach für eine längere Zeit, also höchstens eine Nacht, ohne seine Bixi sein. Aber das ist ja auch gut so, denn das Rudel gehört zusammen. Sonst fehlt einfach etwas.

 

 

Zwei, die fertig sind für heute

 

 

Schlaf gut, Shorty!

 

Read more

 

Contact: Margret.Heinz@arcor.deCopyright 2013 Zorros & Giacomos Welt