Zorros & Giacomos Welt

17.06.2016: Besuch aus Stuttgart

 

An diesem Wochenende bekamen wir Besuch aus dem Ländle.

Und zwar eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs und mit Dean gar viele.

 

Sie kamen, um uns zu helfen. Ihre Anreise war grauenvoll, denn sie brauchten fast acht Stunden, um zu uns zu kommen. Aber sie scheuten weder Zeit noch Mühe, um das Projekt "Keller leer" zu unterstützen.

 

Am 1. Juni 2016 hieß es "Land unter" in Wersten. Zunächst hatten wir es nicht bemerkt. Dann bekamen wir eine Nachricht von Freunden aus der Straße über WhatsApp. Ob wir auch Wasser im Keller hätten.

Wir hatten. Leider, leider.

 

Die jahrzehnte-alten-über mehrere Lagen verklebten Teppichböden waren vollgesaugt mit Wasser, das aus dem Gulli, der Dusche und aus dem WC gekommen war. Eine Riesen-Sauerei. Ein Gestank.

 

So konnte es nicht bleiben. Alles musste raus.

 

Nachdem meine Leute die Zeit bis zum Wochenende des 16.-18. Juni 2016 genutzt hatten, den Keller in großen Teilen freizuräumen, sollte unser "Aufräum-Trupp" nun alle großen Teile rausbringen, in den Container schmeißen oder zum Sperrmüll rausstellen. Mit vereinten Kräften ging es dann auch erstaunlich schnell. Ho ho ho.

Starke und tatkräftige Männer und Frauen aus dem Ländle halt, die dafür bekannt sind, zu schaffen und reinzuklotzen.

Herzlichen Dank dafür.

 

Nach getaner Arbeit machte man sich nach einer kurzen Dusche auf den Weg in die Altstadt. Dort ließ man es sich gut tun. Wir zeigten Horst, wo man lecker essen und trinken kann. Einen "Killepitsch" im Kabüffke und lecker Altbier im Ürigen.

 

Abends saßen alle gemütlich nach dem Grillen zusammen und ließen den Tag ausklingen.

 

 

Mittendrin. Scheißarbeit.

 

 

Zeit für ein Käffchen gibt es immer.

 

 

Aha. Die ist neu. Die Claudia. Prima. Gefällt mir.

 

 

Die Äuglein werden langsam kleiner und kleiner.

 

 

Das war das Entrümpelungs-Kommando

 

Contact: Margret.Heinz@arcor.deCopyright 2013 Zorros & Giacomos Welt