Zorros & Giacomos Welt

27.09.2014: Mit "alle Mann" in den Grafenberger Wald

 

Heute war es wieder so weit. Es ging zum Training in den Wald und Herrchen hatte die tolle Idee mitzukommen und Giacomo an die Leine zu nehmen.

 

So trafen wir pünktlich um 14 Uhr auf Jasmin und ihre beiden Hunde Cheyenne und Flugsvinn, auch Fienchen genannt. Ja, die Cheyenne ist Giacomos Mutter, aber das wisst ihr ja schon. Diana mit Frauchen war auch wieder da und so konnte es losgehen.

 

Schaut selber.

 

 

Puh. Hoffentlich werden wir hier nicht ausgesetzt...

 

 

Das ist Flugsvinn. Sie musste mal wieder posen. Sie kennt das.

 

 

Papa mit Giacomo bei Fuß. Das erste Mal. Na ja.

 

 

Um alle Dackel herum laufen.

 

 

 

Frau Felcht musste auch mitmachen.

 

 

Geübt ist geübt.

 

 

Giacomo folgt freudig dem Kommando: "Komm"

 

 

Na klar. Jasmin war auch dabei.

Sie sieht immer aus wie n Model,

total schnieke, nur um UNS zu gefallen.

 

 

Jasmin hielt Giacomo fest. Dann kam das Kommando "Komm".

 

 

Und er kam.

Bis nächstes Mal

 

20.09.2014: Endlich in den Grafenberger Wald

 

Heute nun war es endlich so weit. Es ging mit Zorro in den Grafenberger Wald. Hier war Frauchen nämlich früher öfters mit dem Basti. Da hieß es Gehorsam und sich an Frauchen ausrichten. Der Spaß kam auch nicht zur kurz, denn zum Schluss hieß es: Leinen los und Gummi.

 

Aber ganz so entspannt war es heute noch nicht, denn Zorro war schwer beeindruckt von all den Eindrücken und Gerüchen. Der Grafenberger Wald war gezeichnet von Sturm Ela kurz nach Pfingsten. Heurika, da lagen immer noch viele Äste und Stämme herum. Aber Zorro interessierten mehr die anderen Dackel und Miss Marple. Wir übten Bei Fuß gehen, sollten Sitz und Platz und Bleib und Komm machen. Ganz schön viel auf einmal für einen anderthalbjährigen Dackel, der nur Spielen und Toben im Kopf hat und mit Leckerchen nicht zu locken ist. So ließ die Trainerin heute einmal Gnade vor Recht ergehen und meinte zu meinem Frauchen, sie solle mich ganz ganz doll loben, wenn ich etwas richtig mache.

Also, das mit dem Sitz hat unter diesen aufregenden Bedingungen erst einmal nicht geklappt, zumindest nicht auf Kommando. Zurückrufen ließ ich mich, auch wenn ich ein - zwei - Mal "geneigt" war, doch lieber die anderen Hundchen zu besuchen. Aber wie gesagt, ich ließ mich überreden, auch wenn es schwerfiel.

Gegen Ende durften wir alle von der Leine und losrennen. Ich hatte mir mal wieder Ambrosius ausgesucht, aber der fand das nicht immer gut, verbellte mich. Woraufhin ich mich auf den Rücken warf, um kurz darauf wieder auf ihn loszurasen.

 

Das nächste Mal ist es wohl etwas weniger aufregend, oder?

 

So, das war der Bericht in Worten. Es folgt der Bericht in Bildern. Viel Spaß, Freunde.

Jasmin:

Ihr Kommando zählte!

 

Zorro mit Frauchen (links) und Ambrosius und Diego (rechts)

 

[Anmerkung zu Bild 1 und 2: Jasmin in Längsformat und Frauchen in Querformat. Nicht gerade vorteilhaft für mein Frauchen...]

 

Frau Felcht ruft ihre Diana

 

Natalie soll auf der Stelle bleiben. Gar nicht so einfach.

 

Vorne El Kommandante. Alles in Reih und Glied und ein

Hund- und Mensch-Gespann geht bei Fuß vorbei.

 

Die schicke Miss Marple.

Ne, kein Dackel , sondern ein Scotch Terrier mit Uwe

 

 

 

Bis bald, Freunde. Eure Diana.

 

 

 

07.09.2014: Besuch von Eddie und seinem Frauchen

 

Heute war es mal wieder soweit. Die liebe Evelyn war mit ihrem Eddie bei uns. Der kleine Racker wird ganz schön mutig und versucht, seine Kräfte mit Giacomo und Zorro zu messen. Giacomo schmeißt sich schon mal auf den Rücken, aber bei Zorro hat er da kein Glück.

 

Aber Spaß hat es allen Dreien gemacht, richtig rumzutoben und zu rasen. Zwischendrin hat Evelyn ihren Eddie geschnappt, damit er mal wieder "runter" kommt.

 

und so hing er baumelnd in der Luft rum.

 

06.09.2014: Ausgiebige Spaziergänge in Wersten

 

Mann, Leute, Frauchen ist vielleicht wieder gut unterwegs. Sie genießt lange und häufige Spaziergänge. In alle Richtungen: Tennisplatz, Neuer Weg , Oberer Weg und Brückerbach. Wir treffen neue Hunde und befreundete Kinder. Obercool.

 

Schön ist es in unserer

 

 

 

04.09.2014: Giacomo wird ein Jahr alt

 

Wie es alte Tradition in diesem Hause ist, begehen wir auch in diesem Jahr Giacomos Geburtstag gebührend mit einer Hundetorte.

Eine für jeden Hund versteht sich.

 

mh...

So sieht sie aus.

 

und so schmeckt sie unserem Liebling.

 

Ja, und Besuch hatten wir auch an Giacomos Geburtstag, und zwar von Carina und ihrer Freundin Patricia.

 

 

Giacomos Züchterin, die liebe Jasmin, hat ihrem G-Wurf Giacomo zum Geburtstag ein kleines Päckchen mit verschiedenen Leckerlis, einer CD mit Fotos vom Juli-Urlaub und eine schöne Geburtstagskarte geschickt.

 

Ein Foto will ich Euch hier einmal zeigen. Denn es zeigt die Verwandschaft und die Ähnlichkeit mit Chayenne, meiner Mama, und Flugsvinn - auch Fienchen genannt -, meiner Halbschwester.

 

von links: Giacomo, Chayenne und Flugsvinn

 

Read more

 

Contact: Margret.Heinz@arcor.deCopyright 2013 Zorros & Giacomos Welt