Zorros & Giacomos Welt

27.04.2014: Zorro oder das "Süße Viech der Woche"

 

Da haben meine Leute nicht schlecht gestaunt. Denn heute war Zorro in der Rheinischen Post, der Tageszeitung in der Region. Mit Foto und so. Denn Zorro wurde unter auf Pets zum "Süßen Viech der Woche" auserwählt. Coole Sache, oder?

 

 

 

19.04.2014: Toll, so einen Freund wie Giacomo zu haben

 

Schmuseln ist so schön.

 

Ja, heute am Ostersamstag, möchte Zorro ein Loblied auf seinen Freund Giacomo singen. Denn er hat jede Menge Freude und Leben ins Haus gebracht. Besonders toll finde ich es, dass er nicht eifersüchtig ist, wenn ich mit Shorty schmusel. Wir beide sind gut sozialisierte Dackelchen. Okay, Heilige sind wir nicht, aber Giacomo ist trotz seiner Wildheit und Jugend ein ganz feiner Kerl. Und er lernt von mir, wie ich mit Shorty umgehe. Ein bisschen weniger wild und schon klappt es prima mit Freund Shorty.

 

Danke an einen Freund. Danke an meinen Freund. ZORRO.

 

 

18.04.2014: Karfreitag am Rhein und im Garten

 

Heute in der Früh ging es an den Rhein. Von Shorty wussten wir ja schon, dass er das kühle Nass liebt, ist ja auch kein Wunder bei seiner Herkunft. Unsere beiden Dackel haben sich in sicherer Entfernung vom Rhein bewegt. Egal, denn alle hatten Spaß.

 

Ob der Thomas was Leckres in der Tascha hat?

 

Schön war's, nur leider war der Wind sehr kalt.

 

Hier gefällt's mir. Hier bleiben wir.

 

 

An Tag Zwei des Besuchs wurde Giacomo etwas mutiger Richtung Shorty. Er ist wirklich ein lieber und gutmütiger Hund. Aber es scheint ihm auch zu gefallen.

 

Guck mal, den Giacomo habe ich besiegt!

 

Wir lieben Dich Shorty!

 

Küsschen!!!

 

 

17.04.2014: Besuch aus Stuttgart

 

Über Ostern kommen unsere Freunde Bixi und Roy mit ihrem Hund Shorty zu uns. Zorro kannte sie ja schon vom letzten Sommer. So dauerte es nur wenige Minuten, bis die beiden wieder vertraut miteinander waren. Giacomo hingegen war schon etwas beeindruckt von seiner Größe. Aber neugierig war er schon.

 

Shorty ist ein Super-Typ

 

Shorty musste auch unsere Dackelhütte untersuchen. Ein kurzer Jump und schon war er drin und schaute aus dem Fenster heraus.

 

Schöne Nase, oder?

 

Was treibt der Kumpel da?

 

Am Ende des Tages waren wir dann rechtschaffen müde.

 

Gute Freunde fürs Leben

 

07.04.2014: Frauchen hat Urlaub

 

Heute beginnt Frauchens zweiwöchiger Urlaub. Das finden wir spitzenklasse. Denn nun hat sie mehr Zeit,  etwas mit uns zu unternehmen. Yippieh.

 

Herrchen hat heute den Rasen gemäht und dummerweise das ganze schöne Spielzeug in die Schubkarre verfrachtet. Frauchen gefiel das, denn ihrer Meinung nach sehe es jetzt viel besser aus. Ph... Die hat doch Null Ahnung. "Und womit sollen wir spielen?".

 

Wo ist das Spielzeug

Giacomo untersucht alles SEHR genau!!!

 

Da das Wetter in den nächsten Tagen etwas eintrüben soll, entschloss sich Herrchen dazu, die ganze Bagage ins Auto zu packen und zum Schloss Eller zu fahren. Vorher machten wir noch einen kurzen Zwischenstopp bei Frau Dr. Kleinermanns, die uns ja auch mal kennenlernen wollte. Muss schon sagen, sie kann auch gut kreulern. Kein Wunder, sie hatte ja selber lange Zeit Hunde.

 

Hier einige Fotos über unseren Spaziergang im Eller Schloßpark.

 

 

 

Ein Fuß nach dem andern. So geht das!

 

 

Mit so zwei lieben Dackeln kann man nur strahlen!

 

 

06.04.2014: Zorro und der Ernst des Lebens

 

An einem herrlichen Sonntagmorgen hieß es für alle: Nase an die frische Luft und ab nach draußen. In gewohnter Manier an der Koppelleine in die Grünzonen unseres Viertels. Wir trafen Freunde und hatten eine gute Zeit miteinander.

 

Doch Frauchen hatte etwas ganz und gar Arglistiges im Sinn...

 

Aber das wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

 

Zuhause angekommen, genehmigte sich Frauchen so ein heißes schwarzes Getränk. Kurze Zeit später wurde Zorro die Führleine angelegt und aus unserem Zuhause entführt. Da hat Giacomo ganz ganz blöd dreingeschaut.

 

Was sollte das? Welchen Zweck verfolgte Frauchen damit?

 

Es ist so: Ende März 2014 beginnt die Begleithundeausbildung von Giacomos Züchterin und da soll Zorro schon einmal vorbereitet werden. Als sie zurück kam, war sie guter Dinge und meinte, Zorro wäre besser zu führen als seinerzeit Basti. Herrchen hörte ungläubig zu und meinte nur: "Abwarten."

 

Ab sofort gibt es in der Rubrik "Unsere Ausbildung" in regelmäßigen Abständen Berichte über die Fortschritte unseres Großen.

Ja, Giacomo hat noch bis nächstes Jahr Zeit.

 

Juchu!!!! Giacomo ist nicht abgeschrieben!!! Heute nachmittag ging es wie sich das gehört wieder zu Dritt los. Das Wetter hatte sich leicht eingetrübt, aber warm und schön war es doch am "Neuer Weg".

 

Kirschblüte

Kirschblüte

 

Wieso bleiben wir schon wieder stehen?

Read more

 

Contact: Margret.Heinz@arcor.deCopyright 2013 Zorros & Giacomos Welt