Zorros & Giacomos Welt

September 2013

29.09.2013: Es wurde aufgeräumt. Alles ist picco bello

                    (fragt sich nur wie lange...)

 

Das Motto des heutigen Tages lautete: "Man kann auch mit Hund in einem halbwegs ordentlichen Haushalt leben." Als junger Hund stecke ich voller Tatendrang: das Lammfell musste mindestens zwei mal am Tag zerrupft werden, was das Zeug hält. Das Wohnzimmer sah aus wie "brauner Schnee". Ja, und überall - ja wirklich ÜBERALL - lag mein Spielzeug rum. Und das alte Basti-Körbchen hatte seine ursprüngliche Form verloren und glich viel mehr einem Schweizer Käse.

 

So hat Herrchen kurzen Prozess gemacht: Lammfell und Körbchen in den Müll und für meine Spielsachen eine eigene Spielzeug-Kiste gebaut mit einem schicken Z für Zorro. Und das neue "Körbchen" im Computerraum ist nun auch "unzerrupfbar". Seht selber:

 

Spielzeugkiste

 

Ich weiß das genau: in dieser Kiste ist mein Spielzeug!

 

 

Schlafgemach im Wohnzimmer

 

Auch nicht schlecht. Ganz prinzlich!

 

 

Schlafplatz im Computerraum

Sieht doch schick aus, oder?

 

 

 

28.09.2013: heute bin ich ein halbes Jahr alt

 

Der Monat September 2013 neigt sich langsam seinem Ende entgegen. Die Tage werden kürzer, die Sonne scheint noch, verliert aber an Kraft. Aber wenn ich im Garten à la Ousaine Messie Bolt meinen Ball jage, wird es mir so schnell nicht kalt. Nur leider ist Frauchen in diesen Tagen noch etwas lahm, sodass sie meist nur beobachtend auf der Hollywood-Schaukel sitzt. Aber Hauptsache, sie ist in meiner Nähe.

 

In meinem Zorro-Zuhause habe ich ein schönes gemütliches Kissen bekommen. So liege ich nun dort wahlweise auf drei Etagen: harter Parkett-Boden - kuschelige Decke - ja und nun das tolle hohe Kissen:

 

In seinem Bett

 

Stellt euch vor: heute bin ich schon ein halbes Jahr alt und wiege 5,95 kg. Obwohl ich kaum etwas fresse ;-)

 

Heute morgen wurde ich mal wieder gebadet. Danach sah ich aus wie ein gerupftes Huhn: Nur noch ein Schatten meiner Selbst - pft...

 

Zorro das gerupfte Huhn

 

Heute Abend ging es mir dann schon etwas besser, denn ich bekam rohes Fleisch von Herrchen.

 

Das kann ich essen!

 

Fazit: Mir geht es gut hier. Alles in Allem. Nur könnte Frauchen bald wieder etwas fitter auf den Beinen werden. Na ja, ich werde ihr schon Beine machen - früher oder später.

 

16.09.2013: Ein Blick auf die Waage

 

Heute ging es mal wieder zum Freßnapf auf die Waage. Im zarten Alter von 5 Monaten und zwei Wochen wiege ich nun 5,6 kg.

 

Na, jetzt will ich mal hoffe, dass man mir nicht die Futterration kürzt!

 

Zorro der Nachdenkliche

 

 

06.09.2013: Besuch von Jorge und Felix

 

Gestern sind meine neuen Freunde aus dem "Ländle" wieder abgereist. Das war ganz schön traurig. Aber ich will Euch davon berichten.

 

Freunde, ich sage Euch: das war vielleicht toll mit Jorge und seinem 11-jährigen Sohn Felix.

 

Bei ihrer Ankunft wurde ein Sombrero ans Fenster gehängt und die Flagge von Ecuardor vor dem Haus gehisst. Denn Jorge kommt eigentlich aus Südamerika, ist aber - so heißt es - nach Deutschland gekommen, um die Frauen glücklich zu machen.

 

 

Jorge

 

Mein Herrchen hat er immer "El General" oder auch "Pancho Villa" genannt; das war wohl ein berühmter Revolutionär.

 

Sombrero

 

Mit Felix hatte ich richtig Spaß. Wir haben den ganzen Tag gespielt und vor allen Dingen Fußball gespielt. Da gab es kein Halten mehr.

 

Aber erst einmal musste er mich einholen. Wir spielten Rennen und wer schneller ist. Da hatte er manchmal schlechte Karten. Aber dann wiederum war er schneller - zumindest "tendenziell". Spaß hat es so oder so gemacht.  Aber natürlich wollte jeder gewinnen.

 

Fang mich

 

 

 

 

Fang mich Felix

 

Am besten war natürlich das Fußball spielen. Felix ist ein toller Fußballer, vor allem spielt er sehr gut und wendig mit dem Ball.

Aber ich bin auch nicht schlecht.

 

 Dienstag abend haben die Großen sich "Don Juan de Marco" als DVD angeschaut. Die Männer fühlten sich in ihrer Berufung als Frauen-Glücklich-Macher bestätigt und ich sage Euch in Anlehnung an den Film:

 

"Mein Name ist Zorro. Ich bin der größte Fußballer der Welt. Ich habe weit über 1000 Tore geschlossen. Alle waren glorreich, aber keine so sehr, wie die Tore in unserem Garten mit meinem Freund Felix."

 

Spielen ist toll

 

Im Gras

 

Aber Kuscheln mit meinem Freund muss dann auch mal erlaubt sein.

 

Kurze Pause zum Kuscheln

 

Und wir konnten auch ganz in Gedanken versunken und im Hier und Jetzt beieinander sitzen und entspannen. Wie richtig gute Freunde.

 

Auf der Schaukel

 

Es war wirklich eine tolle Zeit mit Felix und Jorge. Kommt bald mal wieder.

 

Read more

 

Contact: Margret.Heinz@arcor.deCopyright 2013 Zorros & Giacomos Welt