Zorros & Giacomos Welt

 

30.12.2013: Best friends for ever

 

Kaum hatte Herrchen aufgeräumt, gelang es uns in kürzester Zeit dafür zu sorgen, dass ALLE Spielzeuge innerhalb von Minuten wieder ausgebreitet vor uns lagen, damit wir unseren Spaß hatten.

 

Nächster Programmpunkt: RASEN durch die Wohnung, sodass von uns nur noch eine Rauchwolke zu sehen bzw. zu erahnen ist. Dabei wird eine scharfe Kurve um die Sessel im Wohn- bzw. Arbeitszimmer genommen.

 

Am Ende des Tages sind wir dann ruhebedürftig, aber nur, um wenige Zeit später wieder zum Toben bereit zu sein.

 

Herzileins

 

 

29.12.2013: Erster Spaziergang mit Koppelleine

 

Heute war das Wetter prima. Strahlender Sonnenschein. Und so wackelten wir vier los. Frauchen haben wir allerdings an der Bank abgehängt, denn die war - viel - zu - lahm!!! Egal, sie war uns nicht böse, sondern konnte uns gut verstehen.

 

Denn: heute war unser erster Tag an der Koppelleine. Man staunte nicht schlecht, wie dynamisch und harmonisch wir unterwegs waren. Das machte echt Laune!

 

Na, da staunt ihr, was?

 

27.12.2013: die Zeit "zwischen den Jahren"

 

Weihnachten ist vorbei und Ruhe eingekehrt. Die Zeit lädt ein zum Verweilen und Nachdenken.

 

 

Man erahnt einen zarten Bartwuchs

 

Aber lange muss ich mich mit Grübeleien aufhalten, denn Zorro und ich sind einfach ein unschlagbares Team. Und außerdem: meine Figur ist ja auch tadellos. Allein diese Linienführung ist doch prima, oder sieht das einer anders?

 

Tiefenentspannt

 

25.12.2013: Erster Weihnachtstag

 

Toben, Spielen, Weihnachtsleckerlis. Das macht müde, sehr müde.

 

Pause

 

 

 

24.12.2013: Heiligabend

 

Heute nun war endlich Heiligabend und meine Leute haben Jasmins Geschenke ausgepackt. Neben zwei tollen Weihnachtshalsbändern und einem Wandkalender mit allen Dackelies vom Lohauser Feld gab es auch zwei Spielzeuge für uns. Halsbänder und Kalender sind zwar schön für die Menschen, aber als wir endlich den Weihnachtsmann zerrupfen durften, da wurde es für uns richtig Weihnachten und wir konnten loslegen.

 

 

zor weihn

 

Armer Weihnachtsmann

 

Lass uns zusammen spielen

 

Komm', hol ihn Dir!

 

Schönes neues Spielzeug

 

 

 

Später dann ging es wieder raus. Vormittags waren wir zum Büdchen gegangen. Dort gibt es immer Leckerlies. Die Besitzer haben selbst ein liebes Hundchen. Heute nachmittag haben wir erst eine nette Nachbarin besucht, die sich über unseren Besuch gefreut hat. Dann haben wir eine richtig große Runde gemacht , Giacomos erste an der Leine und Mamas erste seit der Knieoperation. Unterwegs trafen wir dann noch einige bekannte Hundebesitzer und Hundis, sodass Giacomo in unserem Viertel langsam bekannter wird.

 

 

Unterwegs

 

 

 

erster Spaziergang

 

Zuhause angekommen, waren alle ganz schön groggy. Umso mehr haben wir das murkelige Heim genossen.

 

 

Platt

 

 

 

 

 

23.12.2013

 

Jeden Tag gilt es neue Abenteuer zu erleben. Mal ist es ein neuer Ball, mal ein Gummihuhn, ja und heute: ein Schafsfuss zum Zernagen.

 

Meistens gibt es ja alles doppelt, damit jeder etwas für sich hat. Aber so können ja nur Menschen denken. Denn es macht doch viel mehr Spaß, sich um EINEN Gegenstand zusammen zu streiten.

 

Rupft das Huhn

 

Der Kampf um das Gummihuhn

 

Bin ich nicht zum Fürchten?

 

Hilfe, nicht dass jemand Angst vor mir bekommt...

 

Schafsfuss

 

Endlich muss ich nicht den ganzen Tag Schlappen und Möbel zernagen.

 

Bitte nicht stören

 

Für heute genug!

 

21.12.2013

 

Fressen. Spielen. Toben. Kuscheln. Was will man mehr. Ja, und alles anknabbern, was man irgendwie zwischen die kleinen Milchzähnchen bekommt. Aber da schimpft Herrchen immer und der Spaß hat ein schnelles Ende.

 

Andächtiges gemeinsames Fressen

 

Einträchtiges Fressen

 

Freunde fürs Leben

 

Einträchtiges Kuscheln

 

 

Fast wie Mama Cheyenne

 

Zusammengekringelt

 

 

 

Heute waren wir vier im Garten. Das ist nicht selbstverständlich, denn Frauchen hat sich nach Tagen mal wieder in den Garten gewagt. Sie ist nämlich vor kurzem am Knie operiert worden und bewegt sich daher noch mit Krücken vorwärts. Zum Glück wird es aber von Tag zu Tag besser.

 

 

Beim Spiel im Garten

 

Man behält sich im Auge!

 

Auf der Plattform im Garten

 

Ich bin ja noch soo klein!

 

20.12.2013

 

Die Kuschel- und Tobephasen lösen sich in harmonischem Wechsel ab. Man ist miteinander vertraut und genießt auch gerne mal die Ruhe und Behaglichkeit einer gemütlichen Wohnung.

 

Unser Körbchen

 

Zusammenkringeln für eine kleine Pause

 

Pause, bin noch klein. Nicht vergessen!

 

Ordentliche Mahlzeit gehabt!

 

19.12.2013

 

Giacomo kann zwei Dinge BESONDERS gut: Jammern, wenn er auf den Schoß will und irgendwo hoch krabbeln. Heute haben unsere Leute ihr gewohntes Mittagsschläfchen gemacht. Plötzlich  wurden sie wach, denn Giacomo war von seinem Schlafgemach ins Bett der Menschen gekrabbelt – und fühlte sich wie der King. Diesem Treiben hat Herrchen aber sehr bald ein Ende bereitet. Schwupp-di-wupp war er im Bauhaus, um ein zusätzliches Brett zu kaufen und es zusätzlich anzubauen.

 

 

mein neues Zuhause

 

Nach all dem Blödsinn, den Giacomo so anstellt, ist er ein ausgeprägter Kuchschler, nicht nur mit uns, sondern ganz besonders auch mit seinem Freund Zorro. Wie diese Bild auf der Couch beweist.

 

 

Freunde fürs Leben

 

Wenn Giacomo auf Frauchens oder Herrchens Schoß liegt, untersucht er die Umgebung gerne nach verwertbarem Spielzeug. Neugierig untersucht er die Tastatur von Herrchens PC.  Dies findet er saumäßig interessant.

 

tippen giaco

 

Eine neue Herausforderung: die qwertz-Tastatur...

 

Aber eigentlich ist Giacomo für sowas noch viel zu klein und es ist einfach nur anstregend.

 

Tiefenentspannt

 

18.12.2013

 

Die erste Aufregung war vorüber und so konnte man auch einmal nebeneinander ausruhen und sich dabei immer im Auge behalten. Da haben sich zwei richtig gute Freunde gefunden.

 

Schlappen aller Art sind mein Pläsier.

 

 

 

 

 

17.12.2013: Giacomo kommt zu uns. Für immer und ewig!

 

Das lange Warten ist vorbei. Endlich ist mein neuer Freund da. Dies war Grund genug, meine Homepage umzubennen: denn es geht nicht länger nur um Zorros Welt, sondern ab sofort um Zorros und Giacomos Welt.

 

Jetzt höre ich Herrchen im Hintergrund wieder brummeln, denn er sagt immer, dass man sich selbst nicht immer an erster Stelle nennen darf, so habe er das von seiner Mama gelernt. Aber ihr wisst schon, wie ich es gemeint habe, oder?

 

 

Unser erster gemeinsamer Tag zusammen war auf jeden Fall der "Burner" oder "die Wucht in Tüten" - Spaß ohne Ende.

 

 

Über Tisch und Bänke

 

 

Los Spielen

 

 

 

Toben bis der Arzt kommt

 

 

 

End of the day

 

Abends sind wir dann beide in einen "komatösen" Tiefschlaf gefallen.

 

Herrlich!

 

05.12.2013: Laubsägearbeiten

 

 

Gestern war Herrchen mit unserem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Dort hat er einen Stand entdeckt, an dem folgende Laubsägearbeit hergestellt worden ist: Giacomos Türschild an seinem Bett.

 

 

Bettchen Schild

 

 

04.12.2013: Besuch aus Filderstadt

 

 

Gestern abend sind sie angereist, die vier aus Filderstadt und Böblingen. Bixi kannte ich ja schon, die Kassandra aber nicht.

 

Beide hatten mich gerne und spielten mit mir.

 

 

bixi

 

Attacke!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bixi knutschen!!!!

 

Kassandra

 

Zerrspiele! Klasse!!!

 

 

 

Nur: WARUM gehen heute alle so spät ins Bett????

Ach so! Kassandra hat Geburtstag!!!

 

01.12.2013: Besuch von Giacomo

 

Heute morgen in der Früh, es war kurz vor 7, da verließen meine Leute das Haus, um Giacomo in Lohausen abzuholen. Denn er stattete uns erstmals für einen ganzen Tag einen Besuch ab.

 

Die Kräfteverhältnisse war noch etwas unterschiedlich. Giacomo mit seinen 2,6 kg und seinen 12 Wochen und ich mit meinen 6,65 kg und 8 Monaten. Aber man sagt, ich hätte mich anständig und vorsichtig benommen. Dennoch ging es wüst her und über Tisch und Bänke. Herrchen hob mich und Giacomo auf die Couch, da war unsere Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt.

 

Komm runter Kumpel

 

Komm doch, fang mich!

 

Raufen

 

Jeahhhhhhhhhhhhhhhhhhh, voll die Wuhling!

 

Zwei Couchkartoffeln

 

Wo willst du hin?

 

Spaß

 

Ich versteck' mich!

 

An die Grenzen gehen

 

Weiter gehts!

 

Das Problem war nur, dass Giacomo dachte, ich hätte Zitzen und er könnte an mir nuckeln wie zuhause bei Mama oder der alten Arlene, die schon ganz wund geknabbert ist. Ts ts ts.

Na ja, er weiß es nicht besser!

 

couch4

 

Sieht doof aus, näh?

 

Später dann bekam Giacomo Hunger. Er ließ es sich herzhaft schmecken. Wie daheim.

 

Hier schmeckts wie zuhause

 

 

Sein Problem war, dass er nichts vom Tisch bekommen hat. Pfff. Wie gemein! Da faselte Herrchen sowas von "Da hört der Spaß auf" oder so.

 

Lecker! Für mich?

 

Aber wenn es darum ging, eine kleine Verschnaufpause von dem Getobe einzulegen, da war Herrchen prima.

 

Päuschen

 

Puh, ist DAS anstrengend!

 

Schutz suchend

 

Giacomo sagte sich dann: ich bin dann erst mal weg!!!

 

 

So müde

 

 

Bis zum nächsten Bericht, Freunde. Es dauert nicht mehr lange, dann ist DAS hier Giacomos zu Hause.

 

 

 

Contact: Margret.Heinz@arcor.deCopyright 2013 Zorros & Giacomos Welt