Zorros & Giacomos Welt

 

28.06.2015: Abschied von einer lieben Freundin

 

Wir sind sehr traurig. Denn Missi ist tot. Wir kannten sie schon, als sie noch ein Baby war beziehungsweise als beide noch klein und Junghunde waren. Miss Marple, wie sie offiziell hieß, war im Juni 2013 geboren. Giacomo Anfang September 2013.

Am 1. November haben sich dann auch Zorro und Missi kennengelernt. Zu dieser Zeit war unser Zorro noch kein halbes Jahr alt, aber sie hatten vom ersten Moment an Spaß miteinander und tobten bei Jasmin und Uwe im Garten rum.

Einmal haben Missi und der G-Wurf, wozu auch unser Giacomo gehört, uns im Garten besucht und Giacomos spätereres Reich zusammen erkundet.

Es war schon witzig. Missi war "der Schotte", d.h. ein Scotch Terrier und Uwes Hund. Aber sie fügte sich tadellos und perfekt in die Lohauser Dackelbande ein.

Seit November 2014 ging es dann auch mit Zorro und später auch mit Giacomo in den Grafenberger Wald. Nach der Winterpause wurde das Training im April 2015 wieder aufgenommen.

Es war eine Freude zu beoabachten, wie sich die Beziehung zwischen Uwe und Missi entwickelt hatte. Während unser Zorro noch ein riesiger Kindskopf ist, zeigte Missi oft perfekten Gehormsam. Okay, das eine oder andere Mal musste ein Befehl wiederholt werden, aber sie machte es toll und wir haben sie und Uwe für ihre Fortschritte bewundert.

 

miisi u zorro

 

Erstes gegenseitiges Belauern

 

spielen

 

Komm, spiel mit mir!

 

missi pause

 

Bin ich nicht süß?

 

miss marple

 

Komm Missi, ich zeig Dir Uwes Garten...

 

 

Missi, Zorro und Giacomo am 14. November 2013

 

 

Die Drei. Giacomo zeigt sein kleines Bäuchlein.

 

 

Aug' in Auge!

 

 

10.06.2015: Besuch von Carina und Heiko

 

Carina gab uns die Ehre ihres Besuchs. Sie brachte ihren Freund Heiko mit. Nach einem Zwischenstopp auf einem Techno-Festival in Frankfurt waren sie am Montag bei uns eingetroffen.

 

Sie blieben eine ganze Woche und wir hatten eine gute Zeit miteinander. Auch wenn die Beiden des Öfteren die Altstadt und Innenstadt unsicher machten und die Läden plünderten. Ein anderes Mal ging es nach Holland oder auf den Flohmarkt. Gerne zog man sich auch "mal" nach oben zurück. Sie waren so müde von all dem Freizeitstress. Oder welche Gründe könnte es für ihren zeitweisen Rückzug noch dafür geben?!?!

 

 

Giacomo schlabbert Carina ab.

 

 

Giacomo sucht die Nähe von Heiko.

 

08.06.2015: Kiddies zu Besuch

 

Es klingelte mal wieder an der Tür.

"Dürfen wir mit den Hunden spielen?"

Na klar. Immer hereinspaziert.

 

 

Eva und Karla arbeiten konzentriert mit den Hunden.

 

 

 

Giacomo ist ein gelehriger Schüler.

 

 

Für ein Leckerchen macht Giacomo fast alles.

 

 

Eva wird überfallen.

Aber das macht ihr nichts. Sie sind alle noch verspielt.

 

 

06.06.2015: Erinnerung an einen guten Freund

                    &

                    Waldspaziergang

 

An diesem Tag denken wir voller Dankbarkeit und Freude an unseren lieben Basti. Heute vor zwei Jahren ist er in den Hundehimmel aufgestiegen.

 

Zu diesem Anlaß haben ganz ganz viele rote Rosen geblüht, die unser Herrchen vor einem Jahr liebevoll gepflanzt hatte.

 

So sind Basti und Lotte immer um uns herum. Sie haben das schönste Fleckchen im Garten mit dem Blick hinaus in die Welt.

 

 

 

 

Mittags dann ging es mal wieder in den Grafenberger Wald.

 

"Schön ist was andres", sagt Zorro.     "Muss sein", sagt Frauchen.

 

Egal, Zorro ist ja stark im Nehmen. Zumindest stoisch und mit einem eisernen Willen ausgestattet. Es gibt Leute, die nennen ihn einfach stur. Andere formulieren es noch simpler: Er ist halt ein Dackel.

 

Alle Gegenwehr war und ist zwecklos und so marschierte Frauchen mit Giacomo an lockerer Leine und ganz entspannt durch den Wald. "Null Problemo", so Giacomos Ansicht, mit mir kann man fast alles machen. Ein bisschen Abwechslung ist doch ganz nett.

 

G a n z   a n d e r s   u n s e r   Zorro...

Der Name ist halt Programm.

 

Zorro wurde Jasmin zur Seite gestellt und er hatte "Spaß", richtig viel "Spaß". Schlimm ist es ja eigentlich nicht, aber doch VOLLKOMMEN unsinnig, meint unser Zorro. Könnte man die Zeit doch viel schöner mit Toben, Rennen, Raufen verbringen.

 

So sieht unser Zorro aus, wenn Frauchen Zorro "zu seinem Glück zwingt". Es ähnelt einem Tatort-Krimi. Die meisten Fotos sind verwackelt, weil er ein "Mords-Theater" bei vielen Übungen macht.

 

Dies wollen wir mit einigen Bildern dokumentieren und belegen.

 

Mmh... Nichts für schwache Nerven...

 

 

Es fing harmlos an. Nur das lange Gesicht...

 

 

Tatort-Szene 1: Dackel wieder anschnallen.

 

 

Tatort-Szene 2: Immer noch versuchen, den Dackel anzuschnallen.

 

Kampf Mensch gegen Hund

oder

Hund gegen Mensch

 

 

 

Tatort-Szene 3: Wenn schon an der Leine, dann aber Gummi.

Scheiß egal, wenn Mensch auf die Schnauze fällt.

"Free Zorro!!!"

 

 

 

Andere wiederum, wie unsere liebe Natta, zeigen sich da schon gefügiger und gelassener.

Sie ist halt auch schon viele Jahre im Training

und kann - wenn sie will.

 

 

04.06.2015: Schloss Eller

 

Heute ging es wieder einmal in den Park vom Schloss Eller. Immer wieder ein Genuss. Die Sonne brachte blühende Sträucher zum Vorschein. Schön.

 

 

Frauchen mit den beiden Lieblingen.

Herrchen hatte sich einem Foto verweigert...

 

 

 

Read more

 

Contact: Margret.Heinz@arcor.deCopyright 2013 Zorros & Giacomos Welt