Zorros & Giacomos Welt

31.07.2015: Dirk besuchen. Yippieh

 

Heute in der Früh ging es in den Eller Schlosspark. Wir haben nicht schlecht gestaunt: Mensch und Hund waren sportlich zum Joggen unterwegs.

 

Ansonsten hat es uns wieder ganz doll gefallen. So aufregend und spannend.

 

Von dort aus ging es zum Dirk nach Reisholz in das Vitalis Gesundheitszentrum. Wo Frauchen zweimal in der Woche trainiert. Der Betriebsleiter, der Dirk, hat selbst einen Dackel. Er heißt Blacky und stellt den an sich so vernünftigen und toughen Dirk immer auf den Kopf. Dann weiß er nicht mehr, wer er ist und alles hört auf Blackys Kommando. Und das Beste ist: Dirk findet das toll! Er lobpreist den besonderen Charakter dieser Hunderasse. Perfekt. Dem können wir nichts mehr hinzufügen. Vanessa kam auch noch dazu und so nahmen wir uns die Zeit, uns bekannt zu machen.

 

 

Kleiner Vortrag über die Vorzüge der Dackel gefälligst???

 

 

From Giacomo with love!

 

 

30.07.2015: Urlaub ohne Sonne. Urlaub zu Hause

 

Seit Montag hat unser Frauchen Urlaub. Kleinere Ausflüge in die Umgebung und vor allem Indoor-Vergnügen, denn das Wetter lässt doch sehr zu wünschen übrig. Ca. 16 Grad, viel Wind, unterbrochen von Starkregen. Egal, wir lassen uns die Laune nicht verhageln. Gestern haben sich unsere Leute auf den Weg zum Fressnapf gemacht, um einen neuen Quietscheball und ein Quietsche-Huhn zu kaufen. Eins wollen wir direkt zu Beginn einmal klarstellen: Überlebt haben beide den gestrigen Tag nicht. Das ist wohl logisch. Auf unsere Dackel-Ehre. Spaß hatten wir und am Ende des Tages waren wir erschossen.

 

Gestern wurde sich noch heftigst gestritten, wer jeweils im Besitz des Spielzeugs sein durfte. Giacomo meinte sogar, knurren zu müssen. Das wiederum fand Herrchen gar nicht lustig und ging stimmlich dazwischen. Und schon war Giacomo wieder brav.

 

Heute Abend beim Fernsehen beoabachteten wir Folgendes: Giacomo schleppte das Gummihun bzw. das, was vom Gummihuhn übrig geblieben war, ins Wohnzimmer zu seinem Kumpel Zorro, um ihm das Gummihuhn ins Maul zu legen.

 

Letztendlich geht es den Beiden doch immer um das MITEINANDER. Schön. So soll es sein.

 

Aber immer brav sein ist auch öde.

 

img_1973

 

Keiner will das Huhn loslassen. Vor Allem Giacomo nicht.

 

 

 

Man entspannt zwischen dem neuen Spielzeug.

Leider schon kaputt.

 

11.07.2015: Erstes Treffen der Werstener Hundefreunde

 

Endlich war es soweit. Das erste Gartenfest konnte steigen. Die Temperaturen spielten mit und unser Herrchen hatte alles gut organisiert.

Kurz nach 15 Uhr öffnete sich unsere Gartentür. Hereinspaziert kamen gute Freunde und Nachbarn von gegenüber und den Nebenwegen auf unseren Spaziergängen.

 

Auch fünf Hunde waren zu Besuch: die Luzie und die Lilly, der Charly und das Finchen und später am Abend auch der liebe Eddi.

 

Leider mussten Luzie und Lilly bald schon wieder verlassen, denn Luzie roch noch etwas zu gut für die Rüden. Schade, schade. Es wäre schön gewesen.

 

Es war eine gemischte Runde, quer durch alle Altersschichten. Es war ein offenes und freundliches Miteinander. Alle hatten Spaß. So soll es sein.

 

Unser Pool wurde nur von Fenia genutzt. Sie fand kaum den Weg aus dem Wasser heraus, so hatte es ihr im Plantschi gefallen.

 

Später gab es dann für alle Grillfleisch und leckere Salate. An Getränken fehlte es auch nicht. So verbrachten alle eine schöne Zeit miteinander. Man war sich einig: DAS war nicht das letzte Treffen der Werstener Hundefreunde.

 

Nach dem Motto "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" hier ein paar Fotos:

 

 

Finchen nimmt auf Hugo Platz

 

 

 

Mit Charly kann man super spielen

 

img_1879

 

Kurze Pause auf Papa

 

 

Schön, gute Freunde zu haben!

 

 

Eine "Sonnenschein-Familie"

 

 

Das ist der Papa.

Er musste arbeiten - und auf seinen Kopf aufpassen...

 

 

Gibt's hier was für mich???

 

 

Zorro hängt die Zunge raus.

Kurze Verschnaufpause bei Christa

 

 

Finchen bekommt gar nicht genug vom Kuscheln!

 

 

Hoch die Gläser!

"So jung sind wir nur heute!"

 

 

Ein Blick auf die Gesellschaft

 

 

Ein munteres Treiben

 

 

Blick von der Terasse auf das Treiben

 

 

Allen hat es gefallen.

Schön war's!

Eure Anni

und

 

 

die Fenia.

 

Read more

Contact: Margret.Heinz@arcor.deCopyright 2013 Zorros & Giacomos Welt