Zorros & Giacomos Welt

06.04.2014: Übung macht den Meister

 

Heute ging es mit Zorro zum Tennisplatz.

 

Tennisplatz

 

Zu diesem Zwecke wurde ihm die Führleine umgelegt. Diese verwenden Jäger, um die Hände zur Jagd und zur Pirsch frei zu haben. Voraussetzung ist, dass der Hund ordentlich "bei Fuß" geht. Ja, und dies war auch das Ziel des Spaziergangs.

Frauchens Vorgabe war: Ohne Ziehen und Zerren links neben ihr zu gehen. Ein Anhalten zum Schnüffeln oder Blödsinn machen wurde nicht geduldet. Andererseits sollte auch kein strenger Drill praktiziert werden, sondern das harmonische Miteinander und auf den Menschen bezogen sein geübt werden. Unterbrochen wurde der Spaziergang von kurzen Zwischenstopps mit "Sitz-Übungen" und "Steh-Übungen".

 

Frauchen war positiv überrascht, denn bisher kennt Zorro es doch nur, wild mit seinem Freund rumlaufen zu dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bis bald!

 
   

 

 

 

Contact: Margret.Heinz@arcor.deCopyright 2013 Zorros & Giacomos Welt